Thermen und Thermalbäder sind meine große Schwäche. Ich liebe diese Erholung pur! Für Stunden, Tage oder auch gerne für Wochen. Es tut gut, es tut mir gut. Und deshalb bin ich immer auf der Suche nach Top Thermen.
Die Therme in Bad Wörishofen im Allgäu bietet so alles, was das Herz und der Körper begehrt.
Es bieten sich verschiedenen Vitalbecken, die u.a. mit Sole, Schwefel, Jod-Selen sowie Calcium und Lithium angereichert sind. In acht unterschiedlichen Becken mit Temperaturen von 34° C bis 37° C badet man in Heilwassers.
Ein großes, warmes Aussenbecken mit Wirbel, Sprudel und Massagedüsen steht auch zur Verfügung. Im Sommer gibt es genügend Liegestühle auf feinen Sandstrand im Aussengelände. Die große Kuppel wird bei heißen Sonnenstunden geöffnet und die Innenpools sind zum Freibaden geworden.
An dieser Wasser Massagedüse lass ich mich anketten!
Ein Zitat von meinem Mann
Im Thermalheilwasser sitzen & Cocktail trinken …
Wo bitte kann man (z.B. noch in der Erdinger Therme) seinen Cocktail direkt im Becken trinken an einer Poolbar in Deutschland?
Das geht ganz entspannt in der Therme Bad Wörishofen und dazu brauchen Sie kein Geld einzustecken, weil es von Ihrem Chip Band aufgebucht wird, welches Sie am Eingang erhalten haben müssten und erst beim verlassen der Therme abgerechnet wird.
Exklusive Gesichtsmasken:
An der Schönheitsbar wird mehrmals täglich ein Auswahl an Gesichtsmasken angeboten. Die Kräuter,- Honigmasken habe ich selbst probiert.
Gut man sieht ein wenig komisch aus, aber das macht nichts, da bin/war ich nicht die Einzige gewesen, Hauptsache man geht nicht mit eingeriebener Maske ins Becken, sondern spült nach 15-20 Minuten alles sorgfältig wieder ab. Genügend Duschen gibt es ja.
In der Therme kann man viel machen. Im Kräuterwarmbad durchatmen oder das Dampfbad geniessen. Ein Salzpeeling steht ebenso zur Verfügung, was meiner Haut immer sehr gut getan hat. Einmal einreiben, in das Dampfbad gehen oder gleich den Körper fast kalt abduschen. Ich habe mich sehr wohl danach gefühlt.
Der Salzstadl lädt ein zu ruhen und das angenehme Farbenspiel zu geniessen.
Das Sportbad mit 25m-Länge ist für Schwimmer angegliedert. Rutschen gibt es dort für Kinder.
Leider werden die vielen Liegestühle von den Gästen reserviert mit einem Handtuch, so dass ich an einem noch kalten Tag (im März 2023) keinen Liegestuhl nutzen konnte.
Wie „Old School“. Dieses Problem ist wohl bekannt, sagte mir das Personal, aber bisher ist wohl keine Lösung gefunden.
Für weitere Infomationen besuchen Sie doch bitte die Website der Therme in Bad Wörishofen.
Wenn man mehr wandert, wie schwimmt im Wasser … von Massagedusche zu Sprudelbecken, von Vitalbecken zu Liegestuhl und wieder zur Dampfsauna, ja dann macht man es so, wie ich es mache, ganz sportlich!
Unter echten Palmen, mit Südseefeeling und in toller Beleuchtung kann man z.B. am Samstag bis um 24 Uhr in der Nacht entspannen. Gerade auch im Winter ist es ein Highlight in so schönem warmen Wasser „abzuhängen“.