Loading

Zu den Top 5 ***

Die Therme in Meran, im Zentrum ist ein wahrhaftig entspannender Ort, der Körper und Geist wieder in Einklang bringt. Bei meinem Besuch in Meran 2022 habe ich mich für eine Woche in der Therme entschieden, um die beeindruckende Architektur und die vielen verschiedenen Wellness- und Entspannungsmöglichkeiten zu erleben.

Der Eingangsbereich ist stilvoll und modern gestaltet und das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ein Parkhaus gibt es neben der Therme und mit der Eintrittskarte auch Vergünstigungen in der Parkzeit. Nachdem wir unsere Eintrittskarten erhalten hatte, betrat ich die entspannende Welt der Therme.

Der erste Eindruck war überwältigend. Die moderne Architektur in Kombination mit der atemberaubenden Bergkulisse rundherum bot eine einzigartige Atmosphäre.

Ich fühlte mich sofort wohl und konnte es kaum erwarten, die verschiedenen Pools, Saunen und Ruheräume zu erkunden. Mein Mann war entspannt und hat uns für jeden Tag einen Liegestuhl gemietet, das Wetter war einfach “bombig” und wir erholten und gut.

Die Vielfalt an Pools in der Therme Meran ist beeindruckend. Vom den Aussen-Pools, teilweise Whirlpool-Funktion mit Blick mit auf die Berge bis hin zur Dampfsaune, Sportbecken oder der große Kinderbereich, hier ist für jeden etwas dabei. Ich genoss es, in den verschiedenen Pools zu schwimmen und mich in der warmen Umgebung zu entspannen. Die Aussicht auf die umliegenden Berge war atemberaubend und das warme Wasser lud zum Entspannen ein. Beim Spazierengehen, fand ich auch eine Stelle mit Wasserschildkröten, zum anschauen und mit vielen Hinweise unsere Biotope zu schützen.

Die Landschaft ist einfach atemberaubend.

Ich kann jedem empfehlen, dieses Highlight von Meran zu besuchen. Diese Therme ist für mich, unter den Top 5 *** der besten Thermen in Europa zu sehen.
Ich freue mich schon darauf, bei meinem nächsten Besuch in Meran wieder hierher zu kommen und mir selbst eine Auszeit vom Alltag zu gönnen. 

2 People voted this article. 2 Upvotes - 0 Downvotes.
Loading
svg
Quick Navigation
  • 01

    Zu den Top 5 ***